Glaubens-Kompass: Halloween - Allerheiligen

Eine Gegenüberstellung und Einordnung des Phänomens "Halloween" und des kirchlichen Hochfestes "Allerheiligen".

KIRCHE IN NOT veröffentlicht in seiner Faltblatt-Reihe „Glaubens-Kompass“ eine neue Ausgabe mit dem Titel „Halloween ­­­­­­­­­– Allerheiligen“. Die beiden Feste verbindet ihre zeitliche Nähe, doch während sich die populären Bräuche um Halloween in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr verbreitet hätten, sei das christliche Hochfest Allerheiligen nach Einschätzung von KIRCHE IN NOT in den Hintergrund getreten. Auf 20 illustrierten Seiten im Format DIN A6 informiert KIRCHE IN NOT über die Ursprünge der Feste, ihre Beziehung zueinander und beschreibt, welches Brauchtum sich um sie herum entwickelt hat. Außerdem wird erklärt, was Ablässe für Verstorbene sind und wie Mess-Stipendien bedürftigen Priestern der Weltkirche helfen.

JETZT IHR KOSTENLOSES EXEMPLAR HERUNTERLADEN!

Online spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!