Kolumbien: Fertigstellung eines kontemplativen Klosters

31.10.2023 HILFSPROJEKT

In La Ceja in der kolumbianischen Diözese Sonsón-Rionegro wurde 2008 ein neues Kloster des Mercedarierordens eröffnet, das von Schwestern aus Mexiko gegründet wurde. Inzwischen ist die Gemeinschaft mit kolumbianischen Berufungen gesegnet und zählt zwölf Schwestern mit Ewiger Profess sowie eine Aspirantin. Mehrere weitere junge Frauen möchten in das Kloster eintreten.

Die Mercedarierinnen aus La Ceja beim Gebet vor dem gemeinsamen Essen.
Die Schwestern brauchen aber Platz, um mehr junge Frauen aufnehmen zu können. Derzeit leben sie zu zweit in je einer Zelle, aber der Platz reicht dennoch nicht aus.

Mehr Räume für die Schwestern notwendig

Daher möchten wir ihnen dabei helfen, den ersten Stock ihres neuen Klosters fertigzubauen, damit es mehr Zellen und Platz gibt und damit jede Schwester eine eigene Zelle hat, in der sie das Charisma des ständigen Gebets und der Stille leben kann. Wir möchten mit 40.000 Euro helfen.

Zahlen und Fakten

Mit 40.000 Euro unterstützen wir die Fertigstellung des Klosters der Mercedarierinnen in Kolumbien.
Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende.