Dank der Hilfe unserer Wohltäter, die 37.000 Euro gespendet haben, konnten 30 000 Exemplare gedruckt werden. Sie werden nun in den neun Diözesen des Landes verteilt – vor allem an die Katecheten, die eine wichtige Rolle bei der Glaubensverkündigung spielen.
Die Menschen in der Zentralafrikanischen Republik leiden unter einem seit 2013 bestehenden blutigen Konflikt. Weite Landesteile noch immer von bewaffneten Gruppierungen kontrolliert.
Um das Land wiederaufzubauen, ist es nicht nur notwendig, die zerstörten Häuser und Einrichtungen wiederherzustellen, sondern es bedarf auch einer seelischen und geistigen Wiederaufbauarbeit. Eine bessere Zukunft kann es nur geben, wenn der Hass überwunden wird und auf der Grundlage von Versöhnung und Vergebung ein neues Kapitel aufgeschlagen wird.
Dass wir nun die Schriften des Neuen Testamentes und vor allem die Evangelien in den Händen halten, wird unseren Glauben stärken und unsere Katecheten, unsere Gläubigen und die Taufbewerber ermutigen.
Es ist Brauch, den Neugetauften ein Exemplar des Neuen Testamentes zu schenken. An Ostern 2020 werden viele von ihnen dieses kostbare Geschenk des ‚Wortes, das Leben schenkt‘ erhalten.“
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!