Der „Glaubens-Kompass“ beschreibt auf 16 reich illustrierten Seiten das bewegte Leben der palästinensischen Ordensfrau, die durch ihre tiefe Demut, ihre außergewöhnlichen mystischen Gaben und ihren unermüdlichen Einsatz für den Frieden ein beeindruckendes Beispiel christlicher Nächstenliebe und Hingabe darstellt.
Mirjam wurde 1846 in I’billin (Abellin) geboren und trat nach einer abenteuerlichen Jugend in den Karmel ein. Sie gründete Klöster in Indien und im Heiligen Land und war bekannt für ihre ekstatischen Visionen und die Stigmata, die sie empfing. Besonders beeindruckend ist ihre Rolle bei der Entdeckung und Wiederbelebung der biblischen Stätte Emmaus Nikopolis.
Mirjam von Abellin wurde am 17. Mai 2015 von Papst Franziskus heiliggesprochen. Ihre Spiritualität und ihr Einsatz für den Frieden bieten auch heute noch wertvolle Impulse. „In Zeiten globaler Unsicherheit und sozialer Spannungen zeigt uns Mirjam, dass Vertrauen und Liebe die Grundlage für eine friedliche Zukunft sind“, erklärt Dr. Karl-Heinz Fleckenstein, der Autor des Glaubens-Kompass, der seit mehr als 40 Jahren als freier Journalist und Reiseführer in Jerusalem lebt.
KIRCHE IN NOT
Lorenzonistraße 62
81545 München
Telefon: 089 – 64248880
Fax: 089 – 642488850
E-Mail: kontakt@kirche-in-not.de
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!