Die Diözese muss für die Ausbildung und den Lebensunterhalt der jungen Männer, für ihre Fahrtkosten und für alles, was sie brauchen, aufkommen, denn ihre Familien können nichts oder nur sehr wenig beisteuern. Dies ist eine große Herausforderung.
Aber Bischof Toussaint Iluku Bolumbu freut sich über die vielen Berufungen. Er sagt: „Mit der großen Zahl junger Menschen, die in der Ausbildung sind, wird unsere Diözese in den kommenden Jahren eine viele Arbeiter in der Ernte des Herrn haben.“
Sie baten uns um Hilfe: „Wir haben in unserem Studium große finanzielle Probleme, denn wir stammen fast alle aus armen Familien. Daher richten wir diese Bitte an alle Menschen guten Willens, uns dabei zu helfen, die notwendige liturgische und akademische Literatur zu beschaffen, damit wir unsere Ausbildung vertiefen können. Bitte nehmen Sie unser Anliegen wohlwollend auf. Wir sind mit Ihnen in Christus brüderlich verbunden.“
Im Namen aller seiner Mitbrüder schreibt uns Seminarist Léonhard: „Wir sind Ihnen sehr dankbar für das, was Sie für uns getan haben. Für diese Geste Ihrer großen Nächstenliebe, die wir erfahren durften, sagen wir Ihnen von Herzen Danke und bitten den Herrn, Ihnen alle Gnaden zu schenken, die Sie brauchen.“
Empfänger: KIRCHE IN NOT
LIGA Bank München
IBAN: DE63 7509 0300 0002 1520 02
BIC: GENODEF1M05
Verwendungszweck: Demokratische Republik Kongo
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!