So ist es auch in Ischachora Punjee, einem Dorf, das zu der Pfarrei von Lokhipur gehört. Der Ort ist 14 Kilometer vom Sitz der Pfarrei entfernt gelegen. Von den 36 Familien, die in dem Ort leben, sind 16 katholisch. Früher hatten die katholischen Gläubigen eine bescheidene Kapelle, die zugleich auch der einzige Raum war, in dem Unterricht für die Kinder und andere Veranstaltungen stattfinden konnten. Im Jahr 2019 wurde diese Kapelle jedoch bei gewaltsamen Ausschreitungen zerstört.
Dank der Hilfe der Wohltäter von KIRCHE IN NOT konnte nun endlich eine Kapelle errichtet werden. Das neue Gotteshaus ist durch eine Mauer geschützt. Es wurde inzwischen von Bischof Shorot Francis Gomes unter großer Anteilnahme der katholischen Gemeinschaft eingeweiht. Viele Priester, Schwestern, Katecheten und zahlreiche Gläubige waren sogar aus anderen Orten gekommen, um an der Feier teilzunehmen.
„Die Kapelle ist ein Zeichen und ein Symbol ihres Glaubens, ihrer Hoffnung und ihres gemeinschaftlichen Lebens. Im Namen des Bischofs, der ganzen Diözese und der örtlichen Gemeinde von Ischachora Punjee möchte ich Ihnen unseren herzlichen Dank ausdrücken“, schreibt uns Pater Soroj Leonard Costa vom Bistum Sylhet. Wir geben diesen Dank gerne weiter.
Empfänger: KIRCHE IN NOT
LIGA Bank München
IBAN: DE63 7509 0300 0002 1520 02
BIC: GENODEF1M05
Verwendungszweck: Bangladesch
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!