Pater Anton Lässer CP ist der Internationaler Kirchlicher Assistent von KIRCHE IN NOT (ACN). Anton Lässer wurde 1961 in Höchst (Vorarlberg) geboren und war nach seinem Studium der Betriebswirtschaft zunächst als Unternehmensberater tätig. 1992 begann er mit dem Studium der Theologie an der Theologischen Fakultät in Augsburg, das er 1999 mit einem Lizenziat in Dogmatik in Rom abschloss. Im gleichen Jahr wurde er zum Priester geweiht. Bereits während seiner theologischen Ausbildung begründete er die Radioinitiative „Radio Horeb“ und war Vorsitzender der Internationalen Christlichen Rundfunkgemeinschaft e.V.

Nach Tätigkeiten als Kaplan und Pfarrprovisor in seiner österreichischen Heimat und dem Abschluss seines Doktoratsstudiums in Rom trat er 2007 in die Kongregation vom Leiden Jesu Christi (Passionisten) ein, in der er 2011 die Ewige Profess ablegte. Im selben Jahr wurde er Direktor des Überdiözesanen Priesterseminars Leopoldinum Heiligenkreuz. Im September 2017 wurde er Wallfahrtsrektor und Leiter des Passionistenklosters in Maria Schutz in Niederösterreich.

Hier finden Sie Predigte, Botschaften und Interviews von Pater Anton Lässer, die von KIRCHE IN NOT produziert werden.

Online Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!