Äthiopien: „Unser Glück ist nun vollkommen“

Wohltäter von KIRCHE IN NOT ermöglichen den Bau einer Kapelle

13.06.2023 aktuelles
Die mehr als 500 katholischen Gläubigen im Dorf Dakaya im Apostolischen Vikariat Soddo im Süden Äthiopiens freuen sich, denn endlich haben sie ein eigenes Gotteshaus. Dank der Hilfe unserer Wohltäter, die 14.900 Euro gespendet haben, konnte ihre neue Kapelle endlich eingeweiht werden.
Die neue Kapelle im Dorf Dakaya im Apostolischen Vikariat Soddo (Äthiopien).
Dakaya gehört zur Pfarrei St. Franziskus in Kanafa, die in einem sehr ländlichen Gebiet gelegen ist. Das Dorf liegt 15 Kilometer vom Sitz der Pfarrei entfernt und ist nur über unbefestigte Wege zu erreichen. Der Fußweg zur Pfarrkirche war für viele beschwerlich.

Bisherige Kapelle war zu klein

Das Dorf verfügte bisher über eine kleine und bereits sehr baufällige Kapelle. Wenn der Priester bislang kam, um die heilige Messe zu feiern, musste die Mehrheit der Gläubigen draußen in der prallen Sonne bleiben. Pfarrer Abraham Waza befürchtete, dass manche der Gläubige zu Sekten abwandern würden.

Während der Bauarbeiten an der Kapelle in Dakaya (Äthiopien).
Nun aber hat die Gemeinde von Dakaya endlich ein eigenes Gotteshaus. „Unsere Gebete wurden erhört, und unser Glück ist vollkommen. Unsere Gläubigen fühlen sich zu Hause. Im Namen aller Gläubigen der Pfarrei danke ich allen Wohltätern. Gott segne Sie. Wir beten für Sie. Ich weiß Ihre Liebe und Ihre Arbeit für das Reich Gottes zu schätzen“, schreibt uns der Pfarrer.

Wir geben seinen Dank gerne weiter. Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Katholiken in Äthiopien