Anton Lässer wurde 1961 in Höchst (Vorarlberg) geboren und war nach seinem Studium der Betriebswirtschaft zunächst als Unternehmensberater tätig. 1992 begann er mit dem Studium der Theologie an der Theologischen Fakultät in Augsburg, das er 1999 mit einem Lizenziat in Dogmatik in Rom abschloss. Im gleichen Jahr wurde er zum Priester geweiht. Bereits während seiner theologischen Ausbildung begründete er die Radioinitiative „Radio Horeb“ und war Vorsitzender der Internationalen Christlichen Rundfunkgemeinschaft e.V.
Dank unseres Präsidenten
Pater Anton folgt auf Pater Martin Barta. Der aus der Slowakei stammende Priester der Gemeinschaft „Werk Jesu des Hohepriesters – Familie Mariens“ hatte unserem Hilfswerk seit 2011 als Internationaler Geistlicher Assistent vorgestanden. In unserem aktuellen Rundbrief „Echo der Liebe“ dankt Kardinal Piacenza Pater Martin für die langjährige gute und fruchtbare Zusammenarbeit: „Danke, dass du uns auf die Wege jener Nächstenliebe geführt hast, die auf dem Halm des Glaubens Früchte bringt und den Wohlgeruch des Herrn verbreitet.“
KIRCHE IN NOT Deutschland wünscht Pater Anton und Pater Martin Gottes reichen Segen und die Gaben des Heiligen Geistes für Ihre neuen Aufgaben.
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!