Viele bereits beschädigte Gebäude sind nun endgültig eingestürzt. Die Menschen trauen sich nicht mehr in ihre Wohnungen und Häuser. Sie wissen nicht, ob es noch sicher ist. Sie suchen Zuflucht in den Kirchen und hoffen auf Hilfe.
Die Kirchengemeinden vor Ort organisieren Lebensmittel, Medikamente und warme Decken. Mittlerweile werden auch die beschädigten Häuser auf ihre Statik untersucht. Wenn es die Sicherheit erlaubt, können die Menschen zurück.
Unterstützen Sie die Ordensfrauen und Priester vor Ort mit Ihrer Spende – sie stehen an der Seite der verzweifelten Menschen.
KIRCHE IN NOT hat unmittelbar nach dem Erdbeben Soforthilfen in Höhe von einer halben Million Euro geleistet für die Arbeit der christlichen Kirchen im Erdbebengebiet. Doch noch viel mehr ist nötig, die Hilfe muss jetzt weitergehen!
Trotz des Schreckens, der durch das Erdbeben verursacht wurde, gibt es Zeichen der Hoffnung: Syrer haben sich solidarisch zusammengefunden, wie es sie seit der Zeit vor dem Bürgerkrieg nicht mehr gegeben hat.
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!