Für die Gestaltung stellt KIRCHE IN NOT ein kostenloses Faltblatt zur Verfügung, das auch in größerer Stückzahl bestellt werden kann. Es enthält eine Anleitung zum Rosenkranzgebet, kindgerechte Betrachtungen zu den Rosenkranzgeheimnissen sowie eine Kinderweihe an die Gottesmutter. Auch Plakate zur Gebetsaktion sind bei KIRCHE IN NOT kostenlos erhältlich.
„Ob in der Ukraine, in Nigeria, Pakistan, Myanmar oder im Nahen Osten – es gibt aktuell viele Schauplätze großer Not. Auch bei uns steigt die gesellschaftliche Spannung. Das spüren auch die Kinder. Gleichzeitig haben sie ein gutes Empfinden, wer unsere Unterstützung in liebevollen Gedanken und im Gebet braucht“, erklärte Florian Ripka, Geschäftsführer des deutschen Zweigs von KIRCHE IN NOT.
In den zurückliegenden Jahren haben sich Kinder aus über 136 Ländern an der Gebetskation beteiligt. Auch in diesem Jahr haben sich bereits über 26 000 junge Teilnehmer auf der internationalen Webseite registriert. Pfarrgemeinden, Schulen und Kindergärten in Deutschland, aber auch einzelne Beter in den Familien sind herzlich eingeladen, sich ebenfalls einzutragen. Auf der Internetseite finden sich außerdem weitere Informationen über die Aktion.
Zum Abschluss feiern die Teilnehmer die heilige Messe mit dem Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer. Die Gebetsveranstaltung wird auch live auf Radio Horeb übertragen.
Flyer mit Gebetsanregungen und das Plakat zur Aktion sind kostenlos erhältlich bei KIRCHE IN NOT. Interessenten können sich auch im Büro von KIRCHE IN NOT in München melden.
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!