Hier will die Jugendseelsorge der Franziskaner Abhilfe schaffen. Christliche Sommerlager und Wochenendkurse, bei denen junge Leute gemeinsam beten und ihre Fragen stellen können, bilden einen wichtigen Bestandteil des Angebots.
Um das Spektrum zu erweitern, werden nicht nur Vortragende aus Litauen und aus dem Ausland eingeladen. Seit Beginn der Covid-19-Pandemie werden zudem vermehrt Online-Veranstaltungen angeboten, die weiterhin großen Anklang finden. Mit 7.600 Euro möchten wir diese wertvolle Arbeit unterstützen.
Auch die Benediktinerinnen in Kroatien haben sich die Frage gestellt, wie sie auf dem Gebiet der Neuevangelisierung aktiv werden können. Äbtissin Maria Benedikta Halilović, die Vorsitzende der Föderation von acht kroatischen Benediktinerinnenklöstern mit insgesamt 67 Schwestern, sagt: „Nach mehr als zwei Jahren der Anspannung und der Einschränkungen durch die Pandemie erwarten wir, dass der Corona-Schleier langsam verschwindet und wir als Kirche mehr denn je tätig werden müssen, um den Folgen dieser psychischen Belastung entgegenzuwirken.“
Die Schwestern möchten Material in kroatischer Sprache herstellen, um diese gesunde und tiefe Spiritualität der Jugend ihres Landes bekanntzumachen. Sie möchten dazu auch die digitalen Medien nutzen, deren Bedeutung gestiegen ist. Dazu benötigen die Schwestern 10.000 Euro.
Empfänger: KIRCHE IN NOT
LIGA Bank München
IBAN: DE63 7509 0300 0002 1520 02
BIC: GENODEF1M05
Verwendungszweck: Neuevangelisierung
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!