Kostenlose Broschüre „Mariä Himmelfahrt”

Mehr über die Aufnahme Mariens in den Himmel und das Hochfest am 15. August.

Bei der Feier der Mysterien Christi im liturgischen Jahr verehrt die Kirche mit besonderer Liebe Maria, die Gottesgebärerin. Die Wertschätzung der katholischen Kirche spiegelt sich in den marianischen Hochfesten, Festen und Gedenktagen wider, wobei die „Aufnahme Marias in den Himmel” (15. August) in die Kategorie der Hochfeste gehört.

Die Sehnsucht nach dem Glaubenssatz der leiblichen und seelischen Aufnahme Marias in den Himmel war bereits seit vielen Jahrhunderten vor der Dogmatisierung in der Christenheit wach, war lebendig im Herzen des Volkes. Aber auch zahlreiche Kirchenväter traten für dieses Glaubensgut ein.

Bestellen Sie den kostenfreien Glaubens-Kompass „Mariä Himmelfahrt”!

Brauchtumsforscher Prof. Manfred Becker-Huberti über das Hochfest „Mariä Aufnahme in den Himmel“:

Ihre kostenfreie Bestellung

Informationen zu unserem Datenschutz.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Online spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!